Wir liefern max. 3 m lange Profile aus, weshalb vor Ort Profile verlängert werden müssen. Die Verlängerung der Profile mittels Profilverbinder ist nur auf dem Dach empfehlenswert, weil der ganze Rahmen oder auch zu lange Profile zu schwer werden und deshalb nicht händelbar sind.
> Bringen Sie im ersten Schritt nur die für den Grundrahmen benötigten Profile auf das Dach. Welche Profile das sind, können Sie aus lt. der Lieferung beiliegenden Zeichnung entnehmen.
> Legen sie diese Profile aus und positionieren sie in die geplante Endposition.
> Verbinden Sie die Profile mit den bereits vormontierten Profilverbindern und Winkel, so das in der Regel wie hier im Bild zu sehen ein Rechteck ensteht.
> Setzen Sie dann die Profile mit den Modulrahmen-Stützfüßen an die dafür vorgesehenen und bereits montierten Winkel und schrauben Sie diese fest. Achten Sie dabei auf die richtige Ausrichtung der Neigung.
> wenn Sie damit fertig sind, vergleichen Sie das Ergebnis mit der Zeichung.
> legen Sie dann die Gummipads unter die Stützfüße (bei einem Kiesdach empfiehlt es sich kleine Pflastersteine unter die Gummipads einzubauen und diese in die Wage zu bringen)
> falls Ihr Garagendach nackt ist, wie die hier im Bild, müssen Sie im nächsten Schritt die Grundrahmen-Stützfüße (wie hier rechts im Bild zu sehen) an den dafür vorgesehenen Augenschrauben befestigen.
Wenn alle Stützfüße montiert sind, bringen Sie dann das Rahmensystem in die Waage. Beginnen Sie mit der Justierung der Füße an den jeweiligen Ecken und wenn die Waage in jeder Richtung stimmt, passen Sie dann die restlichen Füße an die Höhe an und ziehen Sie die Schrauben an. Die Gewindestangen der Stützfüße sind so lang, dass Sie bei Doppelgaragen die Attika überbauen können.
Wenn Sie den Grundrahmen in die endgültige Position gebracht haben, dann sollten Sie im nächsten Schritt die Sturmsicherung anbringen.